
An der 52. Delegiertenversammlung der Swiss Wrestling Federation wurde Kilian Motzer für seine herausragenden Verdienste geehrt.
Nach beeindruckenden zwanzig Jahren im internationalen Kampfrichterwesen hat sich Motzer dazu entschieden, seine Tätigkeit auf internationaler Ebene zu beenden. Seine langjährige Hingabe, sein unermüdlicher Einsatz und sein feines Gespür für Fairness haben Massstäbe gesetzt. Als Anerkennung für seine ausserordentlichen Leistungen wurde er vom Verband Swiss Wrestling geehrt. Zusätzlich wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Nach seinem Rücktritt auf internationaler Ebene wird Kilian Motzer an den Schweizermeisterschaften 2025 noch im Einsatz stehen, bevor er auch national als Unparteiischer zurücktreten wird.
Peter Vetsch ist Kampfrichter des Jahres
Zusätzlich wurde vor einigen Wochen der Grabser Peter Vetsch für seinen konstanten Einsatz als Kampfrichter ausgezeichnet. Mit seinem souveränen Urteilsvermögen und seiner unermüdlichen Unterstützung trug er massgeblich zu fairen und regelkonformen Wettkämpfen bei. Bei der Kampfrichterprüfung erzielte er schweizweit die höchste Punktzahl. Deshalb wurde er zum Kampfrichter des Jahres 2024 gekürt.

Kilian und Peter, der RCOG gratuliert euch herzlich zu euren Ehrungen und Erfolgen. Wir danken euch für euren Einsatz für unseren Verein und den Schweizer Ringsport!
Silvan Steiger ist Nationalligachef
Silvan Steiger wurde an der Delegiertenversammlung zum Nationalligachef gewählt. Damit ist er im Verband verantwortlich für die Nationalliga, den Swisscup und die Schweizermeisterschaften. Dem RCOG-Führungsteam bleibt er weiter erhalten.
Silvan, auch dir danken wir herzlich für deinen Einsatz im Führungsteam des RCOG und im Zentralvorstand unseres Verbands!

Comentarios